Details zum Anfrage- und Beschwerdeprozess:
Der Eingang Ihrer Nachricht wird Ihnen sofort bestätigt. Allgemeine Anfragen oder Beschwerden werden umgehend (spätestens innerhalb von 48 Stunden) direkt von unserer Kundenbetreuung per Mail beantwortet.
Komplexe Beschwerden werden an unser zentrales „Complaint Office“ weitergeleitet und dort einer sorgfältigen Untersuchung unterzogen. Nach Abschluss der Überprüfung erhalten Sie eine schriftliche Antwort. Wir haben uns verpflichtet, Beschwerden unverzüglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies jedoch nicht immer möglich ist. Falls die Bearbeitung längere Zeit in Anspruch nimmt, werden wir Sie hierüber in Kenntnis setzen. Sie erhalten dann außerdem eine Auskunft bis wann die Überprüfung abgeschlossen ist.
Zusätzlich steht es Ihnen offen, sich mit Ihrer Beschwerde an folgende Stellen zu wenden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn undMarie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am MainTel.: +49 (0) 228 4108-0Ombudsmann
https://bankenverband.de/was-wir-tun/ombudsmann/