VTB Direktbank mit Zins-Award 2018 für Festgeld ausgezeichnet – VTB Direktbank

News

VTB Direktbank mit Zins-Award 2018 für Festgeld ausgezeichnet – VTB Direktbank

n-tv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) küren zum sechsten Mal in Folge das Festgeld der VTB Direktbank

In der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz wurden am Abend des 19.06.2018 insgesamt 30 Preisträger aus verschiedenen Produktkategorien mit dem Zins-Award 2018 geehrt.

Die VTB Direktbank erhält zum sechsten Mal die begehrte Auszeichnung im Produktbereich Geldanlage und belegt mit dem Festgeldkonto einen herausragenden Platz (Top Festgeld) in der Kategorie Anlagedauer von 3 Jahren mit gesetzlicher Einlagensicherung.

Das Gesamtergebnis des Zins-Awards setzte sich aus einer Konditionenanalyse und einer Serviceanalyse zusammen, deren Ergebnisse gleichgewichtig einflossen. Grundlage ist die Analyse der Zinsen und des Service von 194 Banken, Versicherern und Finanzdienstleistern. Die Konditionenanalyse führte die FMH-Finanzberatung durch, wobei Kosten und Zinsen verschiedener Bankprodukte über einen Zeitraum von sechs Monaten (Oktober 2017 bis März 2018) untersucht und bewertet wurden. Die besten Unternehmen wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Tests) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 Service-Kontakte.

Jan-Peter Kind, Geschäftsführer der VTB Direktbank, erklärt: „Obwohl der Markt seit Jahren durch ein historisch niedriges Zinsniveau geprägt ist, liegt die VTB Direktbank seit nunmehr 6 Jahren im Spitzenfeld der Anbieter. Das positive Ergebnis ist nicht allein den sehr attraktiven Konditionen geschuldet, sondern ebenfalls dem herausragenden Service und der exzellenten Kundenbetreuung. Wir freuen uns über die hohe Zufriedenheit und das anhaltende Vertrauen unserer Kunden. Die VTB hat sich als Partner für Anlageprodukte etabliert und wird zukünftig das Produktportfolio durch intelligente und innovative Anlageformen erweitern.“

20.06.2018