Jan-Peter Kind wird neuer Managing Director der VTB Direktbank – VTB Direktbank

News

Jan-Peter Kind wird neuer Managing Director der VTB Direktbank – VTB Direktbank

Die VTB Direktbank, Zweigniederlassung der VTB Bank (Austria) AG beruft Herrn Jan-Peter Kind mit Wirkung zum 01.12.2013 in die Geschäftsführung der Bank. Herr Kind wird als Managing Director neben Herrn Frey die strategische Ausrichtung sowie die operative Führung des Management-Teams verantworten.

Jan-Peter Kind verfügt über langjährige Berufserfahrung als Führungskraft bei verschiedenen deutschen Banken und besitzt  ein breites, fachspezifisches  Wissen  über alle Wertschöpfungsstufen des Bankbetriebs. Jan-Peter Kind war für den Auf- und Ausbau von mehreren Direktbank-Plattformen verantwortlich  und in seiner Vergangenheit immer wieder mit der strategischen Weiterentwicklung von Geschäfts- und Vertriebsansätzen beschäftigt; er ist Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann.

Herr Kind ist ein ausgewiesener Spezialist im nationalen und internationalen Direct Banking und erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue Position bei der VTB Direktbank und die damit verbundene Verantwortung. Die Direktbank blickt auf eine junge und äußerst erfolgreiche Geschichte zurück und wird  auch zukünftig innovative Produkte zu attraktiven Konditionen anbieten. Wir planen das Produktportfolio weiter auszubauen und legen höchsten Wert auf ein einfaches, bequemes OnlineBanking. Unsere Kunden werden auch weiterhin vom mehrfach ausgezeichneten Service profitieren und können gespannt auf die geplanten Aktionen im kommenden Jahr sein."

Der Vorstand der VTB Bank (Austria) AG und das Team der VTB Direktbank wünschen Herrn Kind alles Gute in seiner neuen Rolle und hoffen die Erfolgsgeschichte damit fortzusetzen.

29.11.2013