VTB Direktbank erhält Finanzaward 2020

Zurück zu: News

VTB Direktbank erhält Finanzaward 2020

Das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung und der Nachrichtensender ntv verliehen den Finanz-Award 2020 an 53 ausgewählte Unternehmen. Dabei wurden über einen sechsmonatigen Zeitraum die Leistungen von 232 Unternehmen aus dem Finanzsektor in neun großen Produktbereichen untersucht. Die besten Unternehmen wurden zudem einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Tests) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste über 2.370 Datensätze und über 1.300 Servicekontakte.

 
Die VTB Direktbank erhielt für ihre digitale Vermögensverwaltung VTB Invest in der Kategorie „Robo Advisor Sparplan“ eine TOP Bewertung und konnte sich gegen 13 teilnehmende Unternehmen durchsetzen. Darüber hinaus glänzt die VTB mit einem dauerhaft guten Service und bewegt sich damit im Spitzenfeld der insgesamt 142 untersuchten Unternehmen.