Hilfe für Ihre Anmeldung im Kundenportal

Mein VTB

Willkommen bei
"Mein VTB"

So funktioniert's

Hilfe für Ihre Anmeldung im Kundenportal

Willkommen bei der VTB Direktbank! Unser Kundenportal "Mein VTB" erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Dies wird durch einen mehrstufigen Aktivierungsprozess und eine 2-Faktor-Authentifizierung gewährleistet. Bitte befolgen Sie für die Aktivierung Ihres Nutzeraccounts für das Kundenportal "Mein VTB" und die dazugehörige "Mein VTB TAN-App" die im Folgenden beschriebenen Anweisungen. 

1. Das benötigen Sie

1. Ihre neue Kundennummer
Damit Sie das neue Kundenportal nutzen können, erhalten Sie nach erfolgreicher Kontoeröffnung eine E-Mail mit dem Betreff "Herzlich Willkommen". Darin finden Sie Ihre neue Kundennummer, die Sie für die Anmeldung im Kundenportal "Mein VTB" und für die "Mein VTB TAN-App" benötigen.

2. Initiales Passwort für das Mein VTB Kundenportal
Nach Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst einen Brief mit dem initialen Passwort für den Login in das Kundenportal "Mein VTB". 

3. Aktivierungscode für die Mein VTB TAN-App
Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen einen weiteren Brief, der Ihren persönlichen Aktivierungscode für die "Mein VTB TAN-App" enthält.

4.  Mein VTB TAN-App
Sobald Ihre Mein VTB TAN-App aktiviert ist, können Sie sich bei dem Mein VTB Kundenportal anmelden. 

Alles was Sie dazu benötigen ist:

  • ein Smartphone oder Tablet, auf dem die Mein VTB TAN-App installiert wird
  • eine Aktivierung der "Mein VTB TAN-App" auf Ihrem mobilen Endgerät
     

Hier können Sie sich die Mein VTB TAN-App im jeweiligen App-Store herunterladen: 

Zeige mehr
2. Erstanmeldung - so aktivieren Sie die "Mein VTB TAN-App"

1. Öffnen Sie die „Mein VTB TAN-App“ auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

2. Geben Sie Ihre Kundennummer in der „Mein VTB TAN-App“ ein.

3. Geben Sie Ihren Aktivierungscode in der „Mein VTB TAN-App“ ein.

4. Klicken Sie anschließend auf „Aktivieren“ um zum nächsten Schritt zu gelangen

Hinweis: Bewahren Sie bitte den Aktivierungscode gut auf. Er dient auch zur Aktivierung der „Mein VTB TAN-App“ auf anderen mobilen Endgeräten.
 

5. Im Anschluss daran werden Sie aufgefordert, ein individuelles Passwort für die "Mein VTB TAN-App" zu vergeben.

Hinweis: Bitte geben Sie ein Passwort ein, welches den unten genannten Kriterien entspricht und wiederholen Sie dieses ein zweites Mal.

6. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Hinweis: Wenn das neue Passwort allen Anforderungen entspricht, erhalten Sie 3 grüne Haken und der Button „Speichern“ wird zu Bestätigung freigegeben.

7. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Nach erfolgter Aktivierung der "Mein VTB TAN App" empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

3. Freischaltung Ihres Zugangs zum "Mein VTB" Kundenportal

  • Öffnen Sie die Anmeldeseite des "Mein VTB" Kundenportals.
  • Geben Sie Ihre Kundennummer ein, die Sie per Email mit dem Betreff "Herzlich Willkommen" erhalten haben.
  • Geben Sie das initiale Passwort für das Kundenportal "Mein VTB" ein, das Sie per Post erhalten haben.
  • Vergeben Sie sich ein individuelles Passwort für Ihren Zugang zum "Mein VTB" Kundenportal.
  • Bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit der TAN, die in der "Mein VTB TAN-App" bereitgestellt wird.
Zeige mehr