Sie verwenden einen veralteten Browser () der möglicherweise Sicherheitsschwachstellen hat und nicht alle Funktionen dieser Website unterstützt. Wie Sie Ihren Browser einfach aktualisieren
Schliessen
Startseite   >  Services

Wichtige Hinweise zur Jahressteuerbescheinigung 2016

1. Jahressteuerbescheinigung

Die Jahressteuerbescheinigung wird automatisch und kostenfrei allen Kunden in den elektronischen Postkorb im Online-Banking eingestellt oder in Ausnahmefällen postalisch zugesendet.

Die Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2016 wird Ihnen bis spätestens April 2017 zur Verfügung gestellt.

Sollten bei Ihnen im Jahr 2016 keine Steuern angefallen sein, wird Ihnen keine Steuerbescheinigung zugesendet.


Ihre Zinserträge können Sie jederzeit in Ihrem Online-Banking unter Service und Verwaltung - Abgeltungssteuer - Privatvermögen einsehen und ausdrucken.

Bitte überprüfen Sie zur korrekten Erstellung des Dokuments im Online-Banking Ihre hinterlegte Anschrift, welche Sie ebenfalls unter Service und Verwaltung finden.

2. Freistellungsauftrag
Allgemein
Mit einem Freistellungsauftrag können Sie bei Kreditinstituten die Auszahlung von Kapitalerträgen ohne Abzug von Abgeltungssteuer beantragen. Sofern Sie rechtzeitig einen entsprechenden Freistellungsauftrag erteilen, bleiben Zinsen und Kapitalerträge bis zu einer maximalen Höhe von 801 EUR für Alleinstehende bzw. 1.602 EUR für zusammen veranlagte Ehepartner vom Steuerabzug befreit.

Falls Sie bei verschiedenen Banken einen Freistellungsauftrag hinterlegt haben, beachten Sie bitte, dass die freigestellten Kapitalerträge zusammengerechnet die Höhe von 801 EUR für Alleinstehende bzw. 1.602 EUR für zusammen veranlagte Ehepartner nicht überschreiten.


  A - Bei Einzelveranlagung
Hierfür loggen Sie sich bitte in Ihr Online-Banking ein. Unter der Rubrik Service und Verwaltung finden Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu hinterlegen.
Login Online Banking
   


  B - Bei gemeinschaftlicher Veranlagung
Hierfür loggen Sie sich bitte in Ihr Online-Banking ein. Unter der Rubrik Service und Verwaltung finden Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu hinterlegen.
Login Online Banking
   
   


Freistellungsaufträge bei denen keine Steuer-ID nach § 139b AO für alle am Freistellungsauftrag beteiligten Personen (bspw. Ehepartner) vorliegt, werden ab dem 01.01.2016 unwirksam (vgl. § 44a Abs. 2a EStG). Das bedeutet, dass ab dem 01.01.2016 Freistellungsaufträge nur noch angewendet werden dürfen, wenn der Bank die Steuer-ID des Kunden und ggf. des Ehe- oder eingetragenen Lebenspartners vorliegt.



Bitte erteilen Sie Ihren Freistellungsauftrag bis spätestens 29.12.2016 im Online-Banking, damit dieser auch für das laufende Jahr noch Berücksichtigung findet. Eine rückwirkende Änderung für das abgeschlossene Jahr 2016 ist nicht mehr möglich.

3. NV Bescheinigung
Wenn Sie bei Ihrem Finanzamt eine Nichtveranlagungsbescheinigung (NV-Bescheinig- ung) beantragt haben und Ihre Kapitalerträge für das Jahr 2016 von der Abgeltungs- steuer befreit sind, senden Sie uns diese bitte im Original bis zum 15.12.2016 zu.

  Die Unterlagen senden Sie an folgende Adresse:

VTB Direktbank Kundenbetreuung
Postfach 120
45951 Gladbeck


Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass NV-Bescheinigungen nach Ablauf der o.g. Frist nicht mehr nachträglich für das Jahr 2015 erfasst werden können.

Ihre NV Bescheinigung können Sie im Online-Banking jederzeit einsehen.

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wichtiger Hinweis

Kontoeröffnung aktuell nicht möglich.

Die VTB Direktbank führt aktuell technische Wartungsarbeiten durch.

Im Zeitraum vom 11.10.2014 um 12:00 Uhr bis zum 12.10.2014 um 7:30 Uhr ist leider keine Kontoeröffnung möglich.

Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Konto zu eröffnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter 069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.



Konto eröffnen für Neukunden
Wählen Sie Ihr Produkt:

VTB Tagesgeld

Attraktive Zinsen jederzeit verfügbar.

0,25% p.a.

Weiter

VTB Festgeld

Attraktive Zinsen für einen festen Zeitraum sichern.

bis zu1,20% p.a.

Weiter

VTB Duo

Das flexible Festgeldkonto.
  

bis zu0,90% p.a.

Weiter
Weitere VTB Produkte
Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wichtiger Hinweis
Änderung bei der OnlineBanking-Anmeldung
Jetzt auf VTB-Kennung umstellen
Die VTB Direktbank stellt bis Oktober 2013 für alle Kunden die Anmeldung zum OnlineBanking um.

Stellen Sie schon heute auf Ihre persönliche VTB Kennung um und machen Sie Ihr OnlineBanking noch sicherer und bequemer.

Nähere Informationen und eine Anleitung zur Umstellung finden Sie hier.

Falls Sie übergangsweise weiterhin Ihre Kontonummer zum Login nutzen möchten, wechseln Sie bitte das Register oberhalb des Eingabefeldes.
Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter
069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.
 
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen den Webbrowser Opera.
Aus technischen Gründen haben Benutzer mit Opera momentan leider keinen Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, benutzen Sie bis auf weiteres bitte die aktuellste Version eines der folgenden Webbrowser:

Mozilla Firefox
Zum kostenlosen Download
Microsoft Internet Explorer
Zum kostenlosen Download
Google Chrome
Zum kostenlosen Download



Wir arbeiten weiter an einer Behebung des Problems und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.

Konto eröffnen

Login

Rufen Sie uns an:
069 / 66 55 8 99 99

VTB Direktbank im Test:

VTB Direktbank im Test:

VTB Direktbank im Test:

Top Service Deutschland Auszeichnung

VTB Direktbank im Test:

Top Festgeld Auszeichnung Handelsblatt 2016

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Beste Festgeldbank n-tv Januar 2016

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Festgeld biallo.de September 2015

VTB Direktbank im Test:

Auszeichnung Innovationspreis September 2015

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Auszahlplan Ökotest Juni 2015

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Testsieger Euro Magazin Mai 2015

Weitere Informationen:
Formular-Center
Kontaktformular
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Preis- und Leistungsverzeichnis
Datenschutz