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Achtung! Technische Umstellungen vom 3.5. – 6.5.2019

In der Zeit von Freitag, dem 3. Mai 12:00 Uhr bis voraussichtlich Montag, 6. Mai 10:00 Uhr führen wir eine umfangreiche technische Umstellung durch. Leider steht Ihnen im gesamten Zeitraum das Online-Banking nicht zur Verfügung.

Wir bitten Sie bereits vorab um Entschuldigung für die Umstände und danken für Ihr Verständnis.

Warum die Umstellung?

Wir möchten Ihnen ein sicheres und einfaches Online-Banking ermöglichen. Damit wir das auch in Zukunft tun können, ist eine Aktualisierung notwendig. Durch die Aktualisierung wird die Kontoverwaltung noch einfacher und Ihre persönlichen Daten sind auch in Zukunft optimal geschützt.

Das Wichtigste vorab:
  • Ihr Online-Banking bekommt eine neue URL-Adresse. Bitte nutzen Sie den Button „Login“ auf unsere Webseite vtbdirekt.de und passen Sie in Ihrem Browser nach der Umstellung Ihre Lesezeichen bzw. Favoriten an.
  • Nach Abschluss der Systemumstellung bleiben Ihre Zugangsdaten unverändert. Allerdings wird sich der Name ändern: aus „VTB-Kennung“ wird „VTB-NetKey“. Ihre Einwahldaten sind davon nicht betroffen.
  • Alle vor Umstellungsbeginn im Online-Banking angelegten Daueraufträge und Überweisungen werden übernommen und korrekt gebucht.
  • Im Zuge der Umstellung erhalten Sie einmalig kostenfrei einen Kontoauszug mit dem Rechnungsabschluss zum Stichtag der Umstellung.
Details

Wann genau findet die Umstellung statt?

Diese technische Umstellung führt zu funktionalen Einschränkungen im Zeitraum Freitag, 3. Mai 12:00 Uhr bis Montag, 6. Mai 10:00 Uhr.

Einschränkungen im Online-Banking / Zahlungsverkehr

Der Zugriff auf unsere Online-Banking-Plattform sowie der Zugriff über Zahlungsverkehrssoftware, Banking per Tablet oder Smartphone sind nicht möglich.

Dokumente im elektronischen Postfach

Alle Mitteilungen in Ihrem persönlichen Postfach bleiben erhalten. Mitteilungen die älter als ein Jahr sind werden spätestens bis zum 10. Mai verfügbar sein.

Anmeldung im Online-Banking bleibt gleich

Nach Abschluss der Systemumstellung können Sie sich wie gewohnt im Online-Banking anmelden, Ihre Zugangsdaten bleiben zunächst unverändert. Allerdings ändert sich die Bezeichnung: aus „VTB-Kennung“ wird „VTB-NetKey“. Weitere Informationen erhalten Sie beim ersten Login nach der Umstellung.

In Ausnahmefällen ist ein Austausch oder eine Veränderung Ihrer Login-Daten oder Telefonnummer für das mTAN-Verfahren notwendig. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, erhalten Sie hierzu eine erläuternde Information vorab.

Was passiert mit meinen Überweisungen?

Alle vor Umstellungsbeginn im Online-Banking angelegten Daueraufträge und Überweisungen werden übernommen und korrekt gebucht.

Ich habe eine ausländische Handynummer. Was muss ich beachten?

Die Versendung mobiler TANs per SMS an ausländische Handynummern wird nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig eine deutsche Handynummer mit. Betroffene Kunden erhalten vorab weitere Informationen von uns.

Wie kann ich Kontobezeichnungen ändern?

Leider können keine individuellen Kontobezeichnungen mehr vergeben werden und die aktuell gültigen können auch nicht übertragen werden. Bitte vergewissern Sie sich vorab, welche Kontonummer zu Ihren aktuellen individuellen Kontobezeichnungen gehört, sodass Sie diese nach der Umstellung wieder zuordnen können.

Wie kann ich Unterkonten eröffnen?

Nach der Umstellung ist es möglich, weitere Unterkonten direkt im Online-Banking durch Bevollmächtigte oder gesetzliche Vertreter eröffnen zu lassen. Ein schriftlicher Auftrag ist nicht mehr erforderlich. Sie können beim Abschluss wählen, für welchen Kontoinhaber die Anlage durchgeführt werden soll.

Ich möchte zwischen meinen VTB-Konten umbuchen. Wie funktioniert das?

Die Umbuchungsfunktion für Transaktionen zwischen Ihren VTB-Konten finden Sie direkt in der Funktion „Überweisung“. Wählen Sie dazu einfach das gewünschte Konto aus.

Muss ich meine Favoriten ändern?

Sofern Sie sich einen Favoriten-Link bzw. Lesezeichen in Ihrem Browser für den Aufruf des Online-Banking angelegt haben, beachten Sie bitte, dass dieser nach der Umstellung nicht mehr funktionieren wird. Bitte nutzen Sie den Button „Login“ auf unsere Webseite vtbdirekt.de und legen Sie sich anschließend gern einen neuen Favoriten an.

Nutzung von Zahlungsverkehrssoftware

Sofern Sie eine Zahlungsverkehrssoftware für die Verwaltung Ihrer VTB-Konten nutzen, kann es erforderlich sein, dass Sie die Kontoverbindungen neu einrichten müssen.

Aus „Postkorb“ wird „Postfach“

Zukünftig heißt der “Postkorb“ dann „Postfach“. Alle (nicht gelöschten) Nachrichten finden Sie dort wieder. Wir empfehlen Ihnen, die Nachrichten aus Ihrem Postfach regelmäßig zu speichern, da diese im Postfach nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Den Zeitpunkt der Löschung können Sie neben der jeweiligen Nachricht sehen.

Zusätzliche Serviceaufträge

Unter dem Menüpunkt „Service“ finden Sie zukünftig den neuen Unterpunkt „Serviceaufträge“. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Online-Formulare zur Verfügung, mit denen Sie verschiedene Aufträge direkt im Online-Banking mittels TAN-Bestätigung beauftragen können. Dazu gehören z.B. Sparkonto kündigen oder Referenzkonto ändern.

Kontoabrechnung/-auszug

Im Zuge der Umstellung erhalten Sie einmalig und kostenfrei einen Kontoauszug mit dem Rechnungsabschluss zum Stichtag der Umstellung. Bitte beachten Sie außerdem, dass sich das Layout und Format der Kontoauszüge, Bankmitteilungen und steuerlichen Dokumente nach der Umstellung verändert.

Wichtige Sicherheitshinweise

Wir warnen ausdrücklich vor Internetbetrug und Daten-Phishing! Gehen sie mit Ihren persönlichen Daten im Web besonders vorsichtig um und beachten Sie folgende Punkte:

Weder vor, während oder nach der Systemumstellung werden Sie von unseren Mitarbeitern per Telefon oder E-Mail dazu aufgefordert, Ihre persönlichen Daten oder Ihre PIN-Nummer preiszugeben. Bitte beachten Sie unsere detaillierten Sicherheitshinweise auf vtbdirekt.de/de/Sicherheit und setzen Sie sich im Verdachtsfall umgehend mit uns in Verbindung.

Ich habe Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Sie können uns jederzeit kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter:

Telefonisch erreichen Sie uns an Werktagen in der Zeit von 8:00-20:00 Uhr und 9:00-14:00 Uhr an Wochenende unter: 069 / 66 55 8 99 99 oder Sie schicken uns eine Email an kundenservice@vtb-direktbank.de.

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Wichtiger Hinweis

Kontoeröffnung aktuell nicht möglich.

Die VTB Direktbank führt aktuell technische Wartungsarbeiten durch.

Im Zeitraum vom 11.10.2014 um 12:00 Uhr bis zum 12.10.2014 um 7:30 Uhr ist leider keine Kontoeröffnung möglich.

Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Konto zu eröffnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter 069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.



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Jetzt auf VTB-Kennung umstellen
Die VTB Direktbank stellt bis Oktober 2013 für alle Kunden die Anmeldung zum OnlineBanking um.

Stellen Sie schon heute auf Ihre persönliche VTB Kennung um und machen Sie Ihr OnlineBanking noch sicherer und bequemer.

Nähere Informationen und eine Anleitung zur Umstellung finden Sie hier.

Falls Sie übergangsweise weiterhin Ihre Kontonummer zum Login nutzen möchten, wechseln Sie bitte das Register oberhalb des Eingabefeldes.
Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter
069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.
 
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen den Webbrowser Opera.
Aus technischen Gründen haben Benutzer mit Opera momentan leider keinen Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, benutzen Sie bis auf weiteres bitte die aktuellste Version eines der folgenden Webbrowser:

Mozilla Firefox
Zum kostenlosen Download
Microsoft Internet Explorer
Zum kostenlosen Download
Google Chrome
Zum kostenlosen Download



Wir arbeiten weiter an einer Behebung des Problems und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.