Sie verwenden einen veralteten Browser () der möglicherweise Sicherheitsschwachstellen hat und nicht alle Funktionen dieser Website unterstützt. Wie Sie Ihren Browser einfach aktualisieren
Schliessen
Startseite   >  News & Presse

Prädikat: Benutzer- und Anlegerfreundlich

TÜV-Zertifikat für Online-Filiale der VTB Direktbank
Die von der VTB Direktbank (www.vtbdirektbank.de) eingesetzte „Online-Filiale“ auf Basis des Bankensystems „bank21“ erfüllt überdurchschnittlich alle Kriterien für eine benutzerfreundliche Anwendung. Kunden der VTB Direktbank können ihre Transaktionen nicht nur sicher, sondern auch intuitiv, unkompliziert und schnell durchführen – offiziell bestätigt durch das Prüfsiegel des TÜV IT.

„Für uns zählt vor allem, dass wir unseren Kunden ein sicheres und unkompliziertes Online-Banking anbieten können.“, freut sich Bernd Hülsmann, Manager Operations & IT der VTB Direktbank (www.vtbdirektbank.de). „Es zahlt sich aus, dass in den vergangenen zwei Jahren Navigation und Design der Online-Filiale komplett überarbeitet worden sind. Das Prüfsiegel des TÜV IT gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass das Online-Banking der VTB Direktbank einfach, benutzerfreundlich und sicher ist.“

„Die VTB Direktbank nutzt mit ‚bank21‘ eines der leistungsfähigsten Gesamtbanksysteme im deutschsprachigen Raum. Das TÜV-Zertifikat belegt: die Online-Filiale im System ‚bank21‘ überzeugt mit einer intuitiven Bedienung, einer verständlichen Sprache und einheitlichen Prozessen.“, bestätigt Joachim Oentrich, Leiter des Account Management - Geschäftsbereich Marktkunden der GAD, dem Gemeinschaftsrechenzentrum der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken. „Die GAD als Spezialist für Banken-IT wird sich regelmäßig einer erneuten Zertifizierung stellen – in zwei Jahren werden Usability und Optik der Anwendung wieder unter die Lupe genommen. Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgen in der Online-Filiale das moderne Zwei-Schritt-TAN-Verfahren als Sicherheitsmedium.“

Der Marketing-Manager der VTB Direktbank, Magnus Eger, weist auf die Akzeptanz durch die VTB-Kunden hin. „Mit dem VTB-Online-Banking haben unsere Kunden die Freiheit, autonom und unabhängig von Öffnungszeiten die vorteilhaften Angebote der VTB Direktbank zu nutzen und Banktransaktionen selber durchzuführen. Aus Marketing-Sicht ist es daher wichtig, diese Prozesse so benutzerfreundlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Wie gut unser Banksystem ist, sieht man auch an der schnellen und problemlosen Anpassung des Tagesgeldzinssatzes auf 2,7 Prozent oder der Markteinführung des VTB Duo – eine flexible Kombination aus Festgeld und Tagesgeld. Die VTB Direktbank sieht sich angesichts der TÜV Auszeichnung  und der positiven Bewertungen in den führenden Finanzportalen darin bestätigt, mit schnörkellosen und renditestarken Angeboten sowie mit der Solidität eines großen Bankhauses den Weg zum Kunden zu suchen.“

Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank, fasst zusammen: „Es ist schön zu sehen, dass wir uns ca. 7 Monate nach Markteinführung der VTB Direktbank bereits so gut aufgestellt haben. Wir bieten unseren Kunden nicht nur marktführende Zinssätze oder mit dem VTB Duo ein innovatives Produkt an, sondern überzeugen auch durch ein hohes Maß an Sicherheit und Transparenz. Wir wollen uns in allen Bereichen professionell sowie kundenfreundlich positionieren und werden auch zukünftig an der Optimierung aller Prozesse arbeiten. Denn anspruchsvolle Produkte kann man nur mit einer effizienten und kundenfreundlichen Online-Lösung erfolgreich vermarkten.

 



03.11.2011
Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wichtiger Hinweis

Kontoeröffnung aktuell nicht möglich.

Die VTB Direktbank führt aktuell technische Wartungsarbeiten durch.

Im Zeitraum vom 11.10.2014 um 12:00 Uhr bis zum 12.10.2014 um 7:30 Uhr ist leider keine Kontoeröffnung möglich.

Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Konto zu eröffnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter 069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.



Konto eröffnen für Neukunden
Wählen Sie Ihr Produkt:

VTB Tagesgeld

Attraktive Zinsen jederzeit verfügbar.

0,25% p.a.

Weiter

VTB Festgeld

Attraktive Zinsen für einen festen Zeitraum sichern.

bis zu1,20% p.a.

Weiter

VTB Duo

Das flexible Festgeldkonto.
  

bis zu0,90% p.a.

Weiter
Weitere VTB Produkte
Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Konto eröffnen
Wenn Sie noch nicht Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Neukunde".

Konto vorhanden
Wenn Sie bereits Kunde der VTB Direktbank sind, klicken Sie bitte auf den Button "Ich bin bereits Kunde".

Wichtiger Hinweis
Änderung bei der OnlineBanking-Anmeldung
Jetzt auf VTB-Kennung umstellen
Die VTB Direktbank stellt bis Oktober 2013 für alle Kunden die Anmeldung zum OnlineBanking um.

Stellen Sie schon heute auf Ihre persönliche VTB Kennung um und machen Sie Ihr OnlineBanking noch sicherer und bequemer.

Nähere Informationen und eine Anleitung zur Umstellung finden Sie hier.

Falls Sie übergangsweise weiterhin Ihre Kontonummer zum Login nutzen möchten, wechseln Sie bitte das Register oberhalb des Eingabefeldes.
Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter
069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.
 
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen den Webbrowser Opera.
Aus technischen Gründen haben Benutzer mit Opera momentan leider keinen Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, benutzen Sie bis auf weiteres bitte die aktuellste Version eines der folgenden Webbrowser:

Mozilla Firefox
Zum kostenlosen Download
Microsoft Internet Explorer
Zum kostenlosen Download
Google Chrome
Zum kostenlosen Download



Wir arbeiten weiter an einer Behebung des Problems und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.

Konto eröffnen

Login

Rufen Sie uns an:
069 / 66 55 8 99 99

VTB Direktbank im Test:

Award Tagesgeldvergleich Neukundenzins

VTB Direktbank im Test:

Award Top Sparbuch

VTB Direktbank im Test:

VTB Direktbank im Test:

VTB Direktbank im Test:

Top Service Deutschland Auszeichnung

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Festgeld biallo.de September 2015

VTB Direktbank im Test:

Testsiegel Auszahlplan Ökotest Juni 2015

Weitere Informationen:
Formular-Center
Kontaktformular
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Preis- und Leistungsverzeichnis
Datenschutz